Einige wenige gut durchdachte Übungen, die sauber und im Gleichgewicht ausgeführt werden,
 sind effektiver als stundenlanges, schlampiges Training.

Joseph H. Pilates

Die Pilates-Methode - einzigartig und effektiv!

Pilates ist eine geniale Trainingsmethode - aber warum eigentlich?

- mit Pilates trainierst Du (fast) alles, worauf es ankommt!
Kraft und Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht - das alles beinhaltet ein Pilates Training. Zudem wird auch noch der Atem geschult und die Konzentration gesteigert. Ein Komplettpaket für Deine Rundum-Fitness!

- mit Pilates trainierst Du besonders effektiv die Tiefenmuskulatur. 
Diese Muskeln (auch als "Core" bekannt) sind bei unserem sitzenden Lebensstil leider meist unterentwickelt. Dabei sind sie doch so wichtig! Die tiefliegende Rumpfmuskulatur stabilisiert Wirbelsäule und Gelenke und sorgt für eine gute Haltung. Und als wäre das noch nicht genug, formt sie eine schlanke Taille!

- Pilates bringt Dich weiter - hin zu Deinen persönlichen Zielen.
Bei Pilates Übungen kommt es sehr stark darauf an, WIE man eine Bewegung ausführt. Durch diese achtsame Ausführung kannst Du neue und bessere Bewegungsmuster lernen, wo alte Dich nicht weiterbringen. So kannst Du zum Beispiel chronische Verspannungen lösen oder Deinen sportlichen Zielen näher kommen. Oder einfach mehr Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit in Deinem Alltag geniessen!

Es gibt noch so viel mehr, was an Pilates begeistert - am besten erfährt man es allerdings am eigenen Körper. Komm doch mal zu einer Schnupperlektion vorbei und erfahre es selbst!

Kursplan & Preise

professionell, kreativ & humorvoll

Pilates ist - zu recht - sehr populär!
 Es gibt viele verschiedene Angebote - wie ist das Pilates Training bei Bewegungsfreude?

- professionell und qualifiziert

Durch ihre bewegungspädagogische Grundausbildung als Gymnastiklehrerin ist Elena eine sehr fachkundige Trainerin. Mit der Pilates-Methode hat sie seit über 10 Jahren Erfahrung. Neben der 1-jährigen Ausbildung als Pilates Trainerin hat sie mehrere Pilates Fortbildungen absolviert.

In den letzten 12 Jahren konnte sie viel praktische Erfahrung als Trainerin sammeln, sowohl im Freizeitsport als auch im klinischen Bereich. Dadurch sind auch TeilnehmerInnen mit körperlichen Beschwerden sehr gut bei ihr aufgehoben.

- persönlich und individuell

Das Training bei Bewegungsfreude findet meist in der Kleingruppe statt. Du trainierst mit maximal 7 anderen TeilnehmerInnen.
So erhälst Du besonders viele taktile Hilfestellungen und Korrekturen. Neben der persönlichen Anleitung macht das den Unterschied: Dein Training bei Bewegungsfreude ist wie massgeschneidert. Das bringt Ergebnisse, Zufriedenheit und Sicherheit!

- kreativ und inspirierend

Die grösste Herausforderung an jedem Training ist es, damit zu beginnen. Das weiss auch ich aus eigener Erfahrung und gestalte darum die Lektionen mit viel Herzblut abwechslungsreich, strukturiert und humorvoll. So wächst die Vorfreude auf das nächste Training, der "innere Schweinehund" hat keine Chance und Du bleibst besser am Ball. Pilates-Begeisterung ist zum Glück ansteckend!

You can say what Pilates is in 3 words - stretch with strengh and control. And the control part is the most important because that makes you use your mind!

Romana Kryzanowska