sicher effizient ganzheitlich

Die Gründe für ein Personal Training sind so vielfältig wie die Menschen, die es nutzen:

- Du möchtest vitaler und leistungsfähiger sein
- Du suchst einen Ausgleich zu den Anforderungen im Beruf und im Alltag
- Du trainierst auf ein konkretes sportliches Ziel hin
- Du magst Sport nicht und kannst im Gruppentraining oder im Studio nicht dran bleiben
- Du brauchst spezialisierte Unterstützung aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen
- Du möchtest oder brauchst bestmögliche Resultate in möglichst kurzer Zeit

Was es auch ist - dabei möchte ich Dich unterstützen. Dein Erfolg ist mein Ziel!

Wie wir dieses Ziel genau erreichen, ist ganz individuell und wird massgeblich von Deiner Ausgangssituation und Deinen Vorlieben mitbestimmt. Sowohl methodisch als auch didaktisch bin ich gut ausgerüstet und setze das ein, was am besten zu Dir und Deiner Zielsetzung passt.

Krafttraining und Yoga, Pilates und Bewegungstherapie, Functional Training und Cardio, Tanzen und Boxen - in meinem Repertoire hat sich über die letzten 17 Jahre Berufstätigkeit als Bewegungspädagogin ganz schön was angesammelt.

Lass uns gerne mal telefonieren, e-mailen oder einfach mal einen Kaffee zusammen trinken. Du erzählst mir, was Dir wichtig ist und wo Du hin möchtest, und ich skizziere Dir den Weg dahin.
Wenn Du magst, gehen wir ihn dann gemeinsam.


Meine Schwerpunkte:

- Schwangerschaft & Rückbildung

- Prävention & Rehabilitation

- bewegungstherapeutische Begleitung bei psychosomatischen Beschwerdebildern

- Training bei orthopädischen Vorbelastungen und Einschränkungen


Im Rahmen meiner bewegungspädagogischen Berufausbildung habe ich Klassische Massage erlernt und bin im Themenbereich Ernährung geschult worden. Gerne lasse ich auf Wunsch diese beiden Bereiche ebenfalls in Deine persönliche Betreuung mit einfliessen.